Beiträge von Hippo

An die WTCR Fahrer heute Abend... haltet bloß eure Linie :D

an die DTM Fahrer... wenn ihr kein 100% stabiles Setup habt.... dann lasst es an den Kuppen mit dem Überrunden!

Ich habe (gegen den Willen der WTCR Fahrer/ungefragt) alles mal probiert auf dem Testservern.... Wir DTM Fahrer prügeln die WTCR Fahrer ohne Probleme raus.... passt also bitte ALLE auf

Cool!!! Freut mich tierisch, dass ich dieses mal gute viele Szenen bekommen habe!

ich fange morgen an alles aufzunehmen und dann geht die schnippelage los.

Wenn ich noch mehr brauche sag ich bescheid.

wer sich gedreht hat und so kann auch schon mal reinschreiben wer und wann..... nicht nur für das highlight sondern auch für das pannen video^

Hey,

ich hatte ja gesagt ich möchte zu jedem Rennen ein Highlight Video machen.

Sucht bitte ALLE Szenen, wo ihr meint: Überholungen, Unfälle, Kritische Situationen, lustige Momente, etc. raus.

Bitte bitte tut das für mich, ich kann mir nicht 30x das Rennen anschauen.

Vom 1 und 2 Rennen bitte. Schreibt mir die Minute und auf welchen Fahrer ich gehen soll hier rein.

Es geht hier nur um das Hockenheimrennen, nicht um das Sichtungsrennen.

Das wäre sehr nett.

Das Problem ist, dass nicht alle Szenen die vorgeschlagen werden es auch ins Highlight Video schaffen, aber ich möchte ganz am Ende auch ein Season Highlight Video machen.

Außerdem könnte man ja auch ein Pannenvideo machen etc.

Ich bin was das angeht jedoch auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass es dieses mal wirklich mehr als nur eine Szene wird. :rolleyes:

Traut euch einfach Szenen zu posten.

mfg Lisa die Lucktante

https://clips.twitch.tv/KathishToughTriangleDancingBanana Da lass ich ein vorbei denn muss ich wegen dem positionsfight von mir noch drauf achten, dann fährt immernoch ein DTM vorbei, anstatt mich auf der geraden danach zu überholen, wo soll ich denn dahin? so war das sehr oft im rennen. Man darf einfach nichtmehr zuviel platz lassen, sonst machen sie was sie wollen und ich lasse sonst gerne platz und hab da nichts gegen.

Das ist halt was Gillmann gesagt hat... das was in deinem clip zu sehen ist, ist normal in multiclass. Deine Augen müssen nach vorne UND nach hinten gerichtet sein! Die V Kurven egal welche sind IMMER Knackpunkte, wo die schnelleren reinziehen und die langsameren außen bleiben müssen. die 2 DTM sind auch im Positionskampf und joar in dem Fall sage ich nur "typisch Multiclass, kannst froh sein dass Oxe nicht sich nach außen drücken lassen hat, sondern dir den Platz auch gegeben hat.

Ihr müsst euch wirklich auch mit dem Thema Multiclass beschäftigen. Das ist mir aufgefallen...

Klar habe ich auch manchmal extrem böse Manöver gefahren, ab und zu extrem in die Eisen und mich gedreht, um kein WTCR abzuräumen... nach meinem Startunfall mit Vollgas egal wie an die WTCR vorbei.... da waren auch Aktionen dabei da habe ich im Rückspiegel schon gesehen "oweia der hat sich gerade mega erschrocken.... damit hat er nicht gerechnet" und genau DAS war der Moment bei dir mit den 2 DTM Marcus... das kommt dir nur so vor weil du den Blick nur nach vorne hattest.

ich will nun gar nicht mich böse dazwischen grätschen....

die Selbstkontrolle da liegt doch das Kind schon begraben, kommt schon wir sind alles Vollblutracer, wer bricht die vielleicht BESTE Runde denn noch ab, nur weil man 1-2 Sek über der Zeit liegt.

Klar hätte man den Vorschlag testen können, aber das denke ich ist schon das absolute K.O. Argument. Egal wie viele sagen "ich bin ehrlich", am Ende tut man es gerade in der Situation doch nicht.

Dann kommt mir das so vor, als würde hier eh bisschen die Multiclass Erfahrung fehlen. So wie das z.Z. ist kann man es machen, die DTM Fahrer müssen gucken, wann fahren sie raus um nicht in den WTCR Vekehr zu kommen.

Bei engen Kursen wie Australiens Brand Hatch kann man einen Start wie in den 24 Std. Nordschleife machen erst die eine Klasse los schicken, nach 30 Sek. die nächste Klasse. Im TS kann man dann als Reko alle z.B. DTM auf eine Taste binden.... denen sagen "starten" und "Box anfahren" wer die Runde dennoch beendet bekommt eine Strafe.

Das Handycap gehört aber einfach dazu.

Ich muss da shotouw recht geben, Sonntag angefangen zu trainieren und total gefrustet gewesen.... im Rennen allerdings richtig Spaß gehabt.

Am meisten die Zweikämpfe und dann die WTCR dazwischen, wo man richtig Köpfchen für braucht. Die DTM Aeromonster auf der Strecke war auch endlich mal ne Herausforderung.

Was bedeutet "Vorfälle"? Und ab wann werden die ausgelöst? Weil ich z.B. bei den einen Überholmanöver mit Absicht über 50% auf Gras gefahren bin weil der WTCR rausgetragen wurde und ich den Zusammenstoß vermeiden wollte.... zählt das auch schon als Vorfall?

Achja ich hatte auch ein Strömungsabriss in der 2 Runde und den Wagen in die Mauer gesetzt.... nur hatte ich Glück gehabt... wäre ich mal nicht zu schnell gewesen ODER man stellt den Flügel einfach mal höher^^

Das Lenkrad wirst du bei dem Landwirtschaftssimulatorhype schnell los. Musst nur ein Fairen Preis anbieten und ggf. Abstriche in kauf nehmen.

Bei den "Racing" Lenkrädern kannst du wenn du magst: Knauf und all son extra anbringen.

T300 und G29 sollen gut sein, wobei viele sagen beim G29 ist das ForceFeedback schlecht. Als absoluter Neueinsteiger merkt man davon aber nicht viel.

Das T300 von Thrustmaster hat zwar ein tolles ForceFeedback aber grauenvolle Pedalen.... da musst du vielleicht mal durch die Marktplätze von Simracing Communitys flitzen ob du da nicht das T300 ohne Pedalen findest und dann dir bessere Pedalen zulegst. Weil bei der Pedalerie das merkst du auch als Anfänger das da was nicht stimmt.

Die gute "Edit" weil vergessen:

Eigentlich müsste RRE das Lenkrad finden, wenn selbst mein Servomotor gefunden wird... weil RRE/AC und co schauen ja, ob die Achse vorhanden ist.

Deswegen bin ich auch gerade ein wenig verwundert. Das Lenkrad müsste doch auch mit der + - Achse arbeiten bzw. auch bei den Pedalen, oder werden die Pedalen als "Tasten" erkannt sowie das nach links und rechts lenken?

01.Reinhard Hiebl - DTM (BMW)

02. bin dabei- Auto, siehe Portal

03. kL1ck - DTM

04. HannibalGT Quatschkopf - Mercedes Benz BWT #8

05. Schlupi - wenn die zeit es zulässt - irgen n Peugeot

06. Daniel Bleisteiner - DTM (Audi ??? 99 leider schon vergeben)

07. Peter Erdle - DTM Audi (Hoffmann Group)

08. Shotouw - DTM BMW #100

09. Julian Ziegler - Audi RS3 LMS #69

10. Roberto Padovan - DTM

11. Marlon Behne DTM Audi

12. Rene Schenner - DTM (Mercedes C63 AMG #2)

13. Lisa Hansen - DTM Audi Abt-Sportsline

Pete Snake - WTCR - HYUNDAI I30 N TCR #48

2. kL1ck - DTM BMW #7

3. Reinhard Hiebl - DTM BMW #13

4. Stefan Hilpert - DTM BMW #31

5. zerdscH - DTM Audi #48 (bin mir mit der Nummer nicht sicher, dein altes Auto Saeger:))

6. Lord Obie - DTM BMW #11

7. Daniel Bleisteiner - DTM Audi #99 Mike Rockenfeller

8. D3vx - WTCR

9. Shotouw - DTM

10. Julian Ziegler WTCR

11. Andreas Gillmann - WTCR

12. Lisa Hansen - DTM Audi Abt Sportsline #5 Eks

Wenn wir schon beim Danke sind,

jetzt mal aus einer ganz anderen Sichtweise...die meiner :D

Danke das ihr mich so akzeptiert wie ich bin, ohne es zu hinterfragen.

Es war am Anfang schon rauszuhören dass der ein oder andere sich gewundert hat, warum ich nicht spreche im TS und sich auch mal einen bösen Spaß erlaubt hat. Darüber kann ich hinweg sehen, würde ich nicht anders machen.

Danke das ihr mich immer unterstützt habt mit meinen ganzen kleinen wehwehchen.... vor allem meine Planlosigkeit "wo melde ich mich wie wo an und warum finde ich das jedes mal nicht" oder bei den Setups. (die ich in RRE immer noch nicht ganz nachvollziehen kann)

Durch meine Arbeit war ich sehr kurz angebunden und dennoch fühlte ich mich bei euch jeden Sonntag die 2 Stunden pudelwohl.

Ich bin eine 2. Liga in PCARS2 GT3 gefahren und Freitag wutentbrannt geleaved weil ich da von einer korrupten Ligaführung sehr enttäuscht war.

Hier kann ich sagen die Führung stimmt vollkommen und tauscht sich gerne mit den Fahrer/innen aus.

Ihr bietet das was viele Racer vergeblich suchen.... eine komplett durchmischte Community die sehr viel akzeptiert und sehr fair ist.

Die Arbeit dahinter ist sehr hoch anzuerkennen, "davor ziehe ich jedes mal meinen Hut".

Deswegen habe ich mir fest vorgenommen euch etwas für die Arbeit zurück zugeben und werde für Season 4 nicht nur einen Thrailer einreichen, sondern auch noch Highlight Videos von jedem Rennen erstellen.

Vielen vielen Dank das ich ein kleiner Teil dieser Community sein darf :)

gibt es ein BMW M6 Setup? hat da jemand was für mich? Bei meinem Setup kommt der nicht voran, ich habe leider durch meinen Beruf keine Zeit zum üben/trainieren und ausprobieren :'( ich habe eigentlich nur den Samstag zum üben...

01. Christian Lasse - Chevy Camaro #16

02. PeteSnake – Audi R8 LMS Ultra - Phoenix Racing #12

03. Reinhard Hiebl - Bentley Continental GT3 #83

04. Dirge - 650S #99

05. kL1ck85 – Ford Mustang #35

06. Rene Schenner - Mercedes AMG GT3 #88

07. zerdscH - Random

08. Andreas Gillmann - SCG P4-5

09. Stefan Hilpert - McLaren MP4-12C GT3 #30

10. Lisa Hippo- BMW M6

Achso ich dachte ehr auf diese Aussage :

"Ich habe es auch so umgesetzt, aber bekommt ihr es hin dass simhub wirklich nur ein stehendes Rad simuliert? So hatte ich mir das gedacht aber es vibriert z.bsp. auch in Kurven in die ich Reinbremse."

Weil da weis ich, dass dieses SimVibe zu 100% zuverlässig ist. Aber ich habe auch keine Erfahrung mit SimHub.

Wenn das aber auch alles kann, dann auch noch kostenlos ist ....würde ich auch klar zu SimHub tendieren.