Beiträge von OverTheClock

    Ja klar. Bist dann einfach die X Runde weniger gefahren natürlich. Oder müssen wir das Rad jetzt neu erfinden?

    Hat man sich ja selber schon bestraft damit ;)


    Edit: Natürlich bedeuted das DNF (Did not Finish). Heist aber nicht gleich das man eine Strafe bekommt. Es heisst nur - nicht das normale Ziel gesehen.

    Den Fall (mit so einem Bug) gab es so noch nicht. Daher greift das noch nicht komplett richtig.


    Denkt nicht so kompliziert.

    Julian ist nachkorrigiert ganz normal -1 Runde hinten (vom ersten WTCR) und hat auch die 90% erfüllt. Steht dann vor Udo.


    Im Portal muss ich noch paar Kleinigkeiten umprogrammieren. Hatte ich gestern keine Zeit mehr das zu machen, daher passt das noch nicht ganz. Wird die Tage noch angepasst. Und Sortierung (nur optisch) in Rennen 2 passt irgendwie nicht.

    Bei Trainings- und Sichtungsrennen darf jeder mitfahren.

    Du willst in der Season 4 mitfahren?

    Dann ließ dir bitte folgendes durch: Season 4 - DTM/WTCR Multiclass - Alle Infos.

    Interessierte Fahrer, am besten vorab hier bewerben.


    TeamSpeak, Discord usw. siehe: Informationen für Neueinsteiger


    Neue Bewerber bitte mit einer Antwort auf den Beitrag die Anwesenheit bestätigen, damit wir eine Sichtung vornehmen können.
    Bereits angemeldete Fahrer können gerne auch die Teilnehmerliste im Portal verwenden.




    Folgend alle Eckdaten zum Trainings- und Sichtungsrennen:


    Allgemeines:

    Ablauf:

    • ab 19:30 Uhr: Training
    • ab ca. 20:10 Uhr: 20Min. Qualifikation (alle gemeinsam)
    • ab ca. 20:30 Uhr: 50 Min. Rennen 1

    Servername:

    • [BPRL.DE] Training S4 (Pw: BPRL)


    Sichtungen:

    - noch keine


    Welches Fahrzeug soll/darf ich verwenden?

    Bei den Trainings- und Sichtungsrennen gilt für jeden freie Fahrzeugwahl.

    Bewerber als Stammfahrer können alle noch freien Fahrzeuge im Portal ganz unten bei Nicht vergebene Fahrzeuge/Lackierungen im Portal einsehen.


    Viel Spaß und Gute Fahrt.

    Ergebnisse sind nun korrekt:

    https://portal.baypirates-raci…t/1227/overview#tab_total


    Zu den Vorfällen werden wir jetzt erstmal die Proteste abwarten und natürlich entsprechend handeln und reagieren.


    Mal unabhängig von den Dramatischen Szenen ;)

    Ich hatte im Rennen2 ein klassisches Multiclass Problem. War mit 5 oder 6 Sekunden vorne. Hatte wohl dann aber einfach etwas mehr Pech als der Hintermann oder war manchmal zu Nett (habs nicht noch nicht angesehen) und habe so nach ein paar Runden den kompletten Abstand verloren nach hinten. Dadurch mehr oder weniger auch Platz 1. Das war an sich eine typische Situation über die man sich natürlich aufregt aber dazu gehört.

    Ergänzung bei "Streckenspezifische Hinweise" im ersten Post:

    Zitat

    Boxenzufahrt WTCR: Die DTM Autos überholen in den letzten zwei Kurven die WTCR Fahrzeuge meist innen da man so am einfachsten vorbei kommt.

    Es ist daher wichtig das die WTCR's beim geplanten Boxenstopp die Kurve unbedingt innen anfahren und innen halten, wenn ein DTM von hinten kommt, damit die Boxenzufahrt nicht gekreuzt wird und das von hinten kommende DTM Fahrzeug offensichtlich außen vorbei kann.

    Endlich ist es soweit. Season 4 geht am 13.01 in Hockenheim los.

    Wir wünschen faire und enge Zweikämpfe.



    Du willst in der Season 4 mitfahren? Quereinsteiger jederzeit Willkommen.

    Dann ließ dir bitte folgendes durch: Season 4 - DTM/WTCR Multiclass - Alle Infos.

    Interessierte Fahrer, am besten vorab hier bewerben.

    TeamSpeak, Discord usw. siehe: Informationen für Neueinsteiger



    Jeder Fahrer ist verpflichtet sich im Portal pro Renntag an- oder abzumelden und ggf einen Ersatzfahrer auszuwählen soweit möglich.
    Dies geschieht über die Teilnehmerliste im Portal welche im Kalender jeweils verlinkt ist. Weiter unten im Post ist auch ein Link zur Liste vorhanden.


    Man kann seine Teilnahme bis maximal 2 Stunden vor Rennbeginn bestätigen oder ändern. Danach ist das Formular gesperrt.

    Wer 2-mal unentschuldigt ist, wird gemäß Regelwerk und Strafkatalog von der Season ausgeschlossen um Nachrückern den Platz frei zu räumen.


    Ersatzfahrer:

    Bei einer Abmeldung kann ein freier Ersatzfahrer ausgewählt werden.

    Ersatzfahrer-Gesuche können im Fahrerlager aufgegeben werden.

    Bei erfolgreicher Suche ist soweit Zeitlich möglich vom Fahrer selbst der Ersatzfahrer 'selbständig' in die Teilnehmerliste einzutragen.



    Anmerkungen:

    • Season 4 - DTM/WTCR Multiclass - Alle Infos
    • Wenn du in der Qualifiktion in der Outlap/Inlap befindest oder deine Runde ungültig ist, dann behindere bitte keinen.
    • Beim Start bitte nicht übertreiben. Das Rennen dauert länger als eine Runde.

    Einmalige Anmerkungen zu Slow-Down Strafen:

    Wir fahren diese Season mit Slow-Down statt mit Durchfahrtsstrafen. Slow-Downs sind noch nicht perfekt in RaceRoom aber es wurde daran gearbeitet. Man wird auch nicht mehr automatisch abgebremst. Wenn eine Slow-Down wiederholt provoziert, erhöht sich die Zeitstrafe.

    Slow-Downs sind in 60 Sekunden abzuarbeiten. Das zeigt euch RaceRoom aber links oben in der Ecke an. Also immer darauf achten ob da was steht, falls man sich unsicher war ob man gerade zu weit neben der Strecke war. Man kann das im Fokus durchaus mal übersehen.

    Streckenspezifische Hinweise:

    • In der ersten Kurve kann man links neben den Kurb die grüne Fläche komplett mit nehmen. Wenn man allerdings drüber hinaus kommt, kann man eine Saftige Slow-Down mit über 3.5 Sekunden kassieren. Diese abzuarbeiten ist nicht ohne. Geht dann sofort sichtbar weg von der Idealline. Ggf erst auf der langen gerade, je nach Situation und lasst das Feld ziehen.
    • Fahrt nach dem Start in die erste Kurve bitte sehr vorsichtig. Wenn ihr zu aggressiv rein fährt und jemanden raus drängt bekommt dieser ggf. eine heftige Slow-Down.
      Vor allem welche die Innen sind, müssen schauen dass sie nicht zu schnell rein fahren und sollten die Kurve sauber fahren. Man sollte hier im Rahmen des möglichen zurückziehen. Vor allem sollte man innen den Kurb vermeiden damit man nicht zur Abschussrampe wird.
    • Boxenzufahrt WTCR: Die DTM Autos überholen in den letzten zwei Kurven die WTCR Fahrzeuge meist innen, da man so am einfachsten vorbei kommt.
      Es ist daher wichtig das die WTCR's beim geplanten Boxenstopp die Kurve unbedingt innen anfahren und innen halten, wenn ein DTM von hinten kommt, damit die Boxenzufahrt nicht gekreuzt wird und das von hinten kommende DTM Fahrzeug offensichtlich außen vorbei kann.

    Teilnehmerliste (Bild aktualisiert sich alle 5-Minuten):
    [zum Ein-/Austragen einfach auf das Bild klicken]

    1227.jpg?output=_main_only



    Preise/Sponsoren/Partner:

    1001-racetrackart-logo-320-png RaceTrackArt spendiert jeweils den ersten 3 pro Fahrzeugklasse
    einen Preis in Form einer Strecke.


    Ggf. gibt es hier noch die ein oder andere Überraschung, die wir uns noch überlegen müssen ;)
    Desweiteren gibt es einen Gutschein-Code für die BPRL Community.
    1002-hama-sim-solution-logo-270-png Von der HAMA Sim Solution bekommt ihr aktuell von Januar bis ende Februar einen Rabatt exclusiv für die BPRL Community.


    Details und Gutscheine findest du hier: Partner und Sponsoren der BPRL



    Nachbesprechung und Streckenspezifische Fragen:

    Bitte dieses Thema für Strecken- und Eventspezifische Fragen sowie zur Nachbesprechung verwenden.


    Ergebnisse + Logs + Replays:

    https://portal.baypirates-raci…t/1227/overview#tab_total

    Kleine Anmerkungen :saint:

    • Die Klasse die als erstes fährt hat immer den Vorteil das sie die Runde noch zu ende Fahren kann. Hat also meist + 1 komplette Runde extra Zeit. Soweit alles gut. Problem bei der Sache siehe Punkt 3.
    • Die zweite Klasse hat automatisch beim Ablauf der Zeit von RaceRoom aus keine Runde mehr und kann die auch nicht zu ende Fahren. Da gibt es keine Probleme. Muss man nichts kontrollieren.
    • Wichtigste Sache.
      Wer kontrolliert das ganze dann ob die letzte Runde noch gültig ist? Darüber macht sich wieder keiner Gedanken ;)
      Es muss jemand kontrollieren der immer da ist und dann auch den Überblick hat.

      Jemand muss mit dem Spectator auf Start/Ziel schauen wenn Zeit XY abläuft, wenn jemand der ersten Klasse noch knapp über die Linie fährt. Das muss direkt entschieden und dem Fahrer mitgeteilt werden. Heist auch der Fahrer muss aufpassen ob er benachrichtigt wird. Im Nachhinein kann man die Runde leider nicht mehr Streichen und man kann nur einen Protest daraus machen (halt geht auch nicht, da kein Replay vorhanden für Quali). Im Spectator kann aber auch nur nach Augenmaß entscheiden (gibt ja kein Instant Replay) ob die Runde noch gültig ist oder nicht. Außer wir stellen ein Tools bereit was das anzeigt (möglich über SimHub z.B. aber wieder extra arbeit). Man fährt aus taktischen gründen z.B. auch gerne mal noch mal mit frischen Reifen knapp raus damit man als letzter die Runde hat. Oder es wird halt einfach so knapp wenn man die ganze Zeit draußen bleibt. Und das wird hier dann zum Problem. Theoretisch braucht jeder nen Timer der kurz stoppt bei neuer Runde damit man im Tausendstel bereich sieht ob man noch zu ende Fahren darf oder nicht.
      Könnte man ein Q1 und Q2 einstellen wäre das natürlich alles kein Problem. Aber das geht nun mal nicht.

      Versteht mich nicht falsch. Ich will da nicht der Miesepeter sein. Aber wenn schon, dann richtig umsetzten. Und da muss man auf Start/Ziel eben auf die Tausendstel Sekunde achten ob noch Gültig oder nicht. D.h. es ist mehr oder weniger ein LIVE Racedirector notwendig. Wenn das zu 100% geregelt werden kann. Dann spricht nichts dagegen. Gerne vorschläge wie man das sonst lösen könnte.

      Eine weiteres Problem. Wenn man das als Protest einreicht das jemand ungültig zu ende gefahren ist. Es gibt hier keine Replays. Proteste sind also nichts anwendbar, außer jemand nimmt Start/Ziellinie zum Zeitpunkt XY manuell über den Spectator auf.

    Abgesehen davon geht natürlich der Teil verloren welcher ggf. das Feld durchmischt was für einige ja genau den Reiz ausmacht. Aktuell hat auch nur ca. die hälfte der Fahrer abgestimmt. Daher nicht ganz representativ (gehört normal auch ins Fahrerlager der Vote damit keine sonstigen Voten können)


    P:S Für die, die es ggf. noch nicht wissen. Die Klassen an sich mischen sich nicht durch. RaceRoom gruppiert immer alles nach Klassen am Start. Braucht man also kein Angst zu haben als DTM hinter den WTCRs starten zu müssen oder Umgekehrt.

    Hello Jaydon,

    the DTM field ist currently full. You can only participate as replacement driver atm. Or you can wait if one place getting free in future.


    But there are 3 free spots in WTCR class if you're interessted?

    Herzlich Willkommen Jakob,

    die WTCR Jungs brauchen eh noch ein wenig Konkurrenz :D


    Das nächste Trainings- und Sichtungsrennen:

    [06.01.2019] Erstes Offizielles Trainings-/Sichtungsrennen - Hockenheim

    Einfach eintragen und mitfahren. Wichtig ist sauber und umsichtig zu fahren.

    Wenn alles passt kannst du dich danach im Portal als Fahrer anmelden.


    Falls du Hilfe benötigst. Es sind eigentlich immer abends welche im TeamSpeak die gerne helfen. Discord haben wir auch: Informationen für Neueinsteiger