Posts by NessaRevane

kL1ck  
    Das war auch mein erstes "Racing Game" oder kann man da schon von Simulator sprechen xD

Ansonsten wie die meisten von F1 Games der 90er über Gran Tourismo (diverse Teile) zwischenzeitlich auch GTR und GTR2, Forza Motorsport (Diverse Teile) und über die Rennen vor Season 2 dann zu Raceroom gekommen hatte das zwischenzeitlich sogar schon mal gespielt gehabt aber dann auch erstmal wieder liegen lassen. :D

Hotfix v0.7.2

Was ich persönlich auch immer noch bescheiden Finde ist das du bestimmte Einblendungen vom Spiel obwohl du die Einstellung dafür auf AUS gestellt hast nicht verhindern kannst!

Das macht zb. die Flaggen, Boxengeschwindigkeit etc. Overlay des WebDashboards etwas naja "Überflüssig" weil es da dann doppelt angezeigt werden würde!

Was mir extrem gefallen würde wäre wenn es nen Knopp gäbe "Alle Overlays Einblenden" dass man diese in ruhe einrichten kann :D

Mit dem heutigen Tage wurden ja die Shared-Memory API´s umgestellt dieses ermöglicht jetzt auch komplett neue Ingame-Webbasierte-Overlays.

For our English speaking visitors and members please click on the quote heading, this will take you to the original postings.

Diese Funktion, die im Update vom 4. April 2019 veröffentlicht wurde, ermöglicht es Ihnen, jede Art von Webseite über das Gameplay zu legen und gleichzeitig Mausinteraktionen auf ihr zu ermöglichen.

Der sofortige Nutzen, an dem die meisten Spieler interessiert sein werden, besteht darin, ihn mit all der zusätzlichen Telemetrie zu kombinieren, die im selben April-Update hinzugefügt wurde. Unter https://github.com/sector3studios/webhud finden Sie alle Details zu unserem Beispielprojekt : dem webHUD. (Anmerkung Nessa: hierzu mehr im nächsten Zitat)

Aber natürlich ist dies nicht die einzig mögliche Anwendung und wir können es kaum erwarten zu sehen, was die Community mit diesen neuen Möglichkeiten machen wird. Wenn Sie ein Streamer sind, können Sie Ihren Chat direkt am Anfang des Spiels haben, während Sie fahren, oder Sie können die Twitch-Steuerung direkt dort an Ihren Fingerspitzen haben, sie mit der dedizierten Server-Benutzeroberfläche verbinden, um die Kontrolle über Ihren dedizierten Server während der Fahrt zu erlangen..... Viele... viele Möglichkeiten.

Hotfix v0.7.1

Link zum Original-Post von JF-Chardon (Sector3):
    https://forum.sector3studios.c…ad.261/page-6#post-175010

Update details:

Download size = ca 15 GB

Client version = 0.3.0.6544

Client BuildID = 3708189

Dedi version = 50.0.906

Dedi BuildID = 3708152

Inhalt

• Gruppe C Fahrzeugklasse mit Porsche 962 C Team Joest und Nissan R90CK hinzugefügt
    • Porsche Carrera Cup Classic Fahrzeugklasse mit Porsche 911 Carrera Cup (964) hinzugefügt
    • Teile des Porsche 934 RSR wurden modifiziert um bestimmte Aftermark-Elemente wie das Abgasrohr zu entfernen

Spiel

• Dedizierter Server - Es wurde eine Liste der aktuell verbundenen Spieler mit Live-Zähler ihrer Vorfallspunkte und einem Kick-Button hinzugefügt.
    • Dedizierter Server - Ein Sitzungsinformationsblock mit der Funktionalität "Nächste Sitzung" wurde hinzugefügt. Dedizierter Server - Eine Ban-Funktion wurde hinzugefügt.
    • Dedizierter Server - Farbanpassungen an der Benutzeroberfläche für eine bessere Lesbarkeit bei laufendem Server.
    • Dedizierter Server - Die Ergebnisse von json beinhalten nun die UserID des anderen Spielers, der an einer Kollision von Auto zu Auto beteiligt ist.
    • Implementiert einen diskreteren Benachrichtigungsblock auf dem HUD, um die großen und aufdringlichen Überlagerungen zu ersetzen, die vor Strafen warnen.
    • Der Shared Memory Block wurde um eine Vielzahl neuer Telemetrie- und verschiedener Daten erweitert, um ihn auf v2.6 zu bringen und die Abwärtskompatibilität mit Anwendungen und Treibern von Drittanbietern zu verbessern.
    • Einführung des Reifendrucks in der Fahrzeugkonfiguration für die heute freigegebenen Fahrzeuge sowie eine Auswahl älterer Fahrzeuge (siehe unten).
    • Unterstützung für In-Gameplay-Overlays hinzugefügt, die benutzerdefinierte HUD-Widgets über Web ermöglichen.
      Siehe https://github.com/sector3studios/webhud für weitere Informationen.
    • Mehrspieler - Korrigierte die vibrierenden gegnerischen Autos in der Boxengasse und im Gitter.
    • Der Spieler kann nun die Bremsvorspannung auch bei festen Fahrzeugabstimmungen einstellen.
    • Spectator Overlay - r3e.getVehicleInfo.drsLeft so geändert, dass die Anzahl der verbleibenden drs-Aktivierungen verwendet wird, anstatt nur wahr oder falsch.
    • Single Player - Grid Position Selector berücksichtigt nun die Multiklasse und platziert den Spieler an der ausgewählten Position innerhalb derselben Fahrzeugklasse oder derselben Leistungsindexklasse.

• Ein Problem auf Sepang South bei der Verwendung von VR wurde behoben.
    • Fixed Brake assists showing up in the wrong order in the Gameplay Settings selector
    • Es wurden gelegentliche falsche Rundenzahlen oder Session-Timer Daten beim Ansehen von Wiederholungen behoben.
    • Es wurde ein Mehrspielerproblem auf dem Timing-Bildschirm behoben, bei dem der Spieler mit der schnellsten Runde den Server verließ und zu fehlerhaften Zwischenzeitberechnungen führte.
    • Behoben ADAC 2018 Fahrerwechsel bei Boxenstopps nicht möglich

• Oschersleben - Neuer Satz Statikkameras ("Bild Runter"-Taste zum Umschalten auf TV-Kameras, dann "Ende"-Taste zum Durchblättern der Kamerasätze)
    • Paul Ricard - Neuer Satz statischer Kameras
    • Silverstone - Neuer Satz statischer Kameras
    • Slovakiaring - Neuer Satz statischer Kameras
    • Shanghai - Neuer Satz statischer Kameras
    • Stowe - Neuer Satz statischer Kameras
    • RaceRoom Raceway - Neuer Satz statischer Kameras
    • RedBull Ring - Neuer Satz statischer Kameras
    • Road America - Neuer Satz statischer Kameras
    • Sachsenring - Neuer Satz statischer Kameras
    • Salzburgring - Neuer Satz Statikkameras
    • Suzuka - Neuer Satz statischer Kameras

• GTR1 Fahrzeugklasse - Satz von Action-Kameras hinzugefügt ("Home"-Taste zum Fahren)

• Sounds - Ersetzt einige Suspensionssamples
    • Sounds - Implementiert einen neuen Satz von Samples und Triggern für Pedalgeräusche, die in Aquila, Audi 90 GTO, Audi R18, BMW 320 Turbo, Chevrolet Daytona Prototype, DMD P20, DMD P21, Fabcar 935 gedrückt werden, Mistral M530, Mistral M531, Nissan Silvia Turbo, Nissan Skyline 2000RS, Nissan 300ZX, Nissan R90CK, Nissan Skyline GTR R32, Porsche 934 RSR, Radical SR9 Turbo und V8, Ruf CTR3, Volvo 240 Turbo, Zakspeed Capri.
    • Sounds - Reduziertes Volumen von Drohnen in Luftbildkameras
    • Sounds - Chevrolet Corvette C6 GT2 - Verbesserte Lautstärkebalance zwischen externen und internen Sounds.
    • Sounds - Chevrolet Corvette Greenwood - Erhöhte Lautstärke des Motorstarts und des Leerlaufs (innen und außen)

• Physik - Mehr Reifendruck für Formula RaceRoom Junior
    • Physik - Zusätzlicher Reifendruck bei GTR2-Fahrzeugen
    • Physik - Zusätzlicher Reifendruck bei GTR4-Fahrzeugen
    • Physik - Zusätzlicher Reifendruck für Mercedes DTM 1995, verbunden mit Verbesserungen im Rundum-Handling.
    • Physik - Zusätzlicher Reifendruck für Pagani Zonda R
    • Physik - Mehr Reifendruck für den Porsche 911 GT3 Cup
    • Physik - Zusätzlicher Reifendruck für Porsche Cayman GT4 Clubsport, Optimierungen an Getriebe, Schalthebel und Dämpfer

• Physik - BOP-Anpassungen an GTR3-Fahrzeugen
    • Physik - BOP-Einstellungen an GTO-Fahrzeugen, Aktualisierte Reibwerte, Aktualisierte Schwingungen, Genauere Mustang-Vorderachsgelenke
    • Physik - BOP-Anpassungen an Gruppe 5-Fahrzeugen

• Physik - Aquila - Optimierte Hochschaltungen und Verhaltensweisen am Boxenbegrenzer
    • Physik - Audi TT RS VLN - Einige Reifenspuren auf dem Asphalt beim Schalten behoben, Motor- und Getriebesteifigkeit aktualisiert, verbessertes Verhalten am Boxenbegrenzer und die Logik des Automatikgetriebes.
    • Physik - Formula RaceRoom Junior - Verbessertes Verhalten bei Unebenheiten, Bordsteine und Kämme. Verbessertes Dog Box Schaltverhalten. Anpassung an Übertragungsschwingungen.
    • Physik - NSU TTS - Feste KI, die manchmal die Box überschreitet, das Auto hat jetzt auch einen eigenen Satz von Boxenstoppuhrern.
    • Physik - Porsche 934 RSR - Verbessertes Verhalten bei Stößen, Bordsteinkanten. Anpassung an Übertragungsschwingungen.

Übersetzt mit der Hilfe von: https://www.deepl.com/translator

Ich habe es leider versäumt die letzten Patchnotes zu posten ( v0.6 & Hotfixes) dafür gibt es jetzt v0.7 und die hat es in sich! ;o)

Dowloadgröße: ca. 1,9 GB

Hier auch was zum gucken ;)

REMINDER

Target date for next update is set to Thursday 4th April 2019.

The size of the download will be above 13 GB and therefore I thought best to warn everyone with a league race on thursday's that this might be an issue.

We usually push the update to the Steam content server around 15:00 CET, give or take.

Wie bereits in diesem Posting: Geplante Updates in R3E: (Interviews, News, etc.)

angekündigt können dann auch Applikationen wie z.Bsp. Dashboards oder CrewChief höchst wahrscheinlich temporär nicht mehr funktionieren. Ob es da zu Beeinträchtigungen kommt, kann man natürlich erst nach dem Update sagen.

Hintergrund ist wie im Thread bereits erwähnt eine Umstellung der Shared-Memory-API

Im Sector3-Forum gab es kürzlich eine neue Devolopers Note für den März 2019

Link zum Originalpost: https://forum.sector3studios.c…19-developer-notes.12862/

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Hallo Community,

ich verkünde hiermit meinen aktuellen Rückzug an jeglichen Aktivitäten bis auf weiteres.

Selbst wenn es nicht zu einer Sperrung gekommen wäre, würde ich aktuell wegen dem familiären Verlust aussteigen.

Xentran kann erahnen, wie es mir gerade geht, wünsche alles Beste und drücke die Daumen.

Mein Opa ist letztes Wochenende von uns gegangen es war zwar wegen der Krankheit absehbar, was mich in den letzten Wochen und Monaten nebenbei sehr beschäftigt hat. Dennoch kam es recht unerwartet, zumal sich eine leichte Besserung eingestellt hatte... Das berühmte letzte Aufbäumen.

Genießt jeden Moment mit euren lieben.

Meinen Freunden danke ich sehr für die aufbauenden Worte u d Unterstützung, auch dass Sie mir dazu geraten haben mich hier mitzuteilen und euch zu informieren. Auch zur Bewältigung.

Das alles soll keine Entschuldigung sein, aber vielleicht etwas Verständnis.

Es wird definitiv weiter gehen, spare nach wie vor fürs Lenkrad, werde sicherlich auch wieder auf die Strecke kommen aus den Augen ist nicht aus dem Sinn.

Brauche jetzt aber erstmal etwas Zeit, werde das auch nicht im Discord posten und bitte euch dies auch hier im Forum zu belassen.

Ps:

Auch wenn es zu Quärälen kam Danke ich jedem von euch für die schöne Zeit, die tollen Rennen und den Spaß den ich mit euch hatte.

Man sieht sich.... Peace Out!

Im gegenteil am PC war die Tabelle vorher bei der Eintragung verrutscht.

Jetzt nachdem dies begradigt ist, steht alles in Reihenfolge... Die Mobile Ansicht auf zb. Smartphones ist natürlich dahin, deshalb ist die klassische Liste ohne Tabelle besser die wird auch auf Mobilen Anwendungen korrekt dargestellt.

Oder wenn man jegliche Zusätze wie "Text vor dem Namen" weglässt könnte es auch passen. Dies begünstigt nämlich die falsche Darstellung der Tabellen Reihen.

Fahrername Marke Klasse
    01. Pete Snake
    02. Julian Ziegler
    03. DanielHebel
    04. Schlupauge
    05. D3vx (vllt)
    06. T.Marcus
    07. D. Bleisteiner
    08. kL1ck
    09. Reinhard Hiebl
    10. no Zerdsch, no Party aka zerdscH
    11. ich auch aka Andreas Gillmann
    12. Rene Schenner
    13.
    14.
    15.
    16.
    Cupra
    Alfa
    Hyndai
    Peugot
    ?
    BMW
    Audi
    ?
    ?
    ?
    ?
    Mercedes

WTCR
    WTCR
    WTCR
    WTCR
    WTCR
    DTM
    DTM
    DTM
    DTM
    DTM
    WTCR
    DTM

Nach dem gestrigen Rennen hatte sich OverTheClock mal bei mir gemeldet und mir den Tipp gegeben mir die Einstellung vom Sichtfeld nochmal anzuschauen weil es ihm auch schwer gefallen ist die Geschwindigkeit und Abstände korrekt aus der Sicht einzuschätzen. (Zu schmal etc.)

Dies entschuldigt zwar nicht alle Fahrfehler in der Vergangenheit (S2-S4), durchaus aber eine Quelle ist, für Fehleinschätzungen und damit verbundenen fragwürdigen Fahrmanövern.

@Over hat mir die Seite: http://www.projectimmersion.com/fov/ zur Hilfestellung empfohlen.

Vielen, Vielen Dank dafür nochmal!

Das hat mir wirklich weiter geholfen, lag mit der Sichtfeld Einstellung um einige Stufen daneben, habe jetzt einen niedrigeren Wert eingestellt und habe direkt ein besseres Gefühl was Abstände, Geschwindigkeit und Bremspunkte etc. angeht festgestellt.

Da alles nicht mehr so schnell an einem vorbei rauscht, hat auch meine Rundenzeit gleich etwas verbessert.

Es wäre schön wenn ich die Tage mit dem neuen FOV nicht nur gegen KI trainieren muss, und Ihr über die "Verfehlungen" hinweg schauen könntet!