Fun Event ACC Donnerstag 18.04.19

  • Die Jungs von der RRVGT Planen am Donnerstag ein Fun Event in ACC.

    Man will mal Testen ob alles Reibungslos laufen würde usw, in planung ist ja evtl eine Season, ab Release von Acc.


    Ablauf vom Event:


    Wann: Donnerstag, 18.04.2019 20:00 Uhr im RRVGT-Teamspeak

    Was: Wir fahren Monza, mit allem drum und dran was ACC aktuell zu bieten hat.

    Teilnehmer: 24

    Traning: 30 Minuten (ingame-Zeit 08:00 Uhr)

    Quali: 30 Minuten (ingame-Zeit 14:00 Uhr)

    Rennen: 120 Minuten

    (ingame-Zeit 17:00 Uhr, Zeitmultiplikator 3x. Das bedeutet das Rennen endet um 23:00 Uhr ingame-Zeit, es sollte also stockfinster werden.)


    Die Wetter-Varianz werde ich auf 20% einstellen, es ist also gut möglich dass es auch mal feucht wird (aber nicht garantiert).

    Anmeldung ist keine Nötig einfach Donnerstag Abend bei den Jungs mal vorbei schauen im TS.


    Zum RRVGT Thread: https://forum.rrvgt.de/index.p…en-donnerstag-18-04-2019/

  • Salute D3vxx ...

    coole Idee, aber wie soll das gehen wenn man 120 Minuten fahren soll aber nicht tanken kann und der Jaguar zurzeit noch zuviel säuft und mit einem Tank nur ca. 50 Min durchhält? Die Frage sollte aber dementsprechend an RRVGT wahrscheinlich gehen ...


    Glaube aktuell auch nicht, dass genau dies bis am Donnerstag geändert wird :-(

    Rennstall "CLEAN": Wir (ich) räume das Feld von hinten auf... mracing-ymr-11-7121-image-small.png


    In Saeson IV mit Hyundai I30 N TCR #11

  • Ich habe erst am Donnerstag wieder Zugriff auf einen ACC-fähigen Rechner.

    Man muss wohl dieses Widget unten rechts durchschalten, da sind die Pitstop-Einstellungen

    Das geht aber NICHT in VR.


    Falls das echt nicht geht, dann fahren wir halt 2 kürzere Rennen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

  • Denke da bin ich auch dabei.

    Hab mal zum original Thread verlinkt damit man die Infos besser verfolgen kann.


    Die maximal 24 Fahrer sind aktuell vom Spiel limitiert? Hoffe da geht noch mehr ab dem Full Release.

    Wäre geil wenn später dann wenigstens bis zu 40 möglich wären.

  • Aktuell lässt der Server nur 24 Fahrer zu. Wenn ich mehr eingebe, überschreibt der Server mir beim Start die Einstellung auf 24, mit einer Meldung dass der eingegebene Wert zu hoch sei.


    Nice nice :P ich schau das ich auch die Zeit finde.. aber 120Min.. Für ein Fun Event.. Ich weis ja nicht

    Geht halt darum dass man in den Sonnenuntergang und die Nacht hineinfährt, und ich wollte den Zeitfaktor nicht zuuuu krass machen.

    Selbst bei x3 wird das schon ziemlich fix dunkel werden.

    Außerdem wollte ich dem Wetter die Chance geben sich halbwegs realistisch ändern zu können. Bei einer Wettervarianz von 20% und dreifachem Zeitmultiplikator kann es auch passieren, dass es in 120 Minuten zwei mal regnet und wieder abtrocknet... höhere Werte bringen das ganze noch mehr zum abdrehen.

    Aber ich hab auch am Samstag nix vor, können da auch gerne nochmal paar kurze und knackige Events dann fahren, auch auf verschiedenen Strecken, wenn Interesse da ist =)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

  • Darf ich fragen wie der Server heisst, ist dieser schon online zum üben ;-)


    aber wie auch immer das Rennen ausschaut, wenn es zeitlich aufgeht bin ich sicherlich auch dabei.

    Rennstall "CLEAN": Wir (ich) räume das Feld von hinten auf... mracing-ymr-11-7121-image-small.png


    In Saeson IV mit Hyundai I30 N TCR #11

  • Ich weis nicht was für Einstellungen du hast aber ich sehe kein Regen in VR.. wenn ich das alles einschalte kann ichs zocken vergessen :D..

  • Taaani der Regen, das sind die Perlen auf der Frontscheibe ;)


    Also ich wäre dabei, Freitag ist doch eh ein Feiertag oder??? Ich kann auch 120 Min fahren, ich muss aber ACC mal installieren Hahahah aber das pack ich...

    ich möchte hmmmmm ein BMW fahren geht das?

  • Taaani der Regen, das sind die Perlen auf der Frontscheibe ;)


    Also ich wäre dabei, Freitag ist doch eh ein Feiertag oder??? Ich kann auch 120 Min fahren, ich muss aber ACC mal installieren Hahahah aber das pack ich...

    ich möchte hmmmmm ein BMW fahren geht das?

    Fahrzeugwahl ist frei, es darf auch alles doppelt und dreifach belegt werden ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

  • MRaabe was wird das denn jetzt für ein rennformat? habe heute ausführlich getestet und mit 10litern kommt man so auf ca 10min fahrzeit auf monza. in den bmw passen 125liter, wie es in anderen karren aussieht kann ich nicht sagen. im lambo sieht es wohl ähnlich aus, wiederrum hat mir guido erzählt das er im jaguar mit vollem tank nicht über 50min geht.

    beim bmw und lambo würden theoretisch über 60min rauskommen.

    vielleicht weist du morgen nachmittag wie das rennformat aussieht und kannst das bekannt geben, bin mit lisa morgen ab ca 16:30 bei uns im ts um zu trainieren.

    gruß pete

  • Pete Snake

    Ich bin leider erst ab morgen circa 18:00 Uhr am Rechner.

    Geh mal davon aus dass wir 45 Minuten Monza fahren, damit kommt auch der Jaguar durch.

    Danach können wir bei Interesse auch noch ein zweites Event auf einer anderen Strecke (oder auch nochmal Monza) fahren.


    Ich denke so ist es am besten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl